Chöre

20.-22.4.2018 in Walberberg

Einst, am 25. Januar 2008, hat das erste SwiH-Chor-Wochenende in Berlin stattgefunden. Ich  bin  damals über einen Zeitraum von 5 Jahren regelmäßig für eine knappe Woche des Monats in die Hauptstadt gefahren, um dort neben dem Singen in Köln ein zweites Standbein der Klangarbeit aufzubauen.

Wer sind wir und was singen wir ?

drueggelter kapelle 2011Nach sieben Jahren kontinuierlichem „Klanggeschehen“ und einer immer größer werdenden Schar an Begeisterten war die Zeit Anfang 2008 reif für unser Chorprojekt.
Inzwischen gibt es dem „ Singen wie im Himmel“ Verbundene in ganz Deutschland verteilt: von Ostfriesland bis nach Stuttgart, von Jena bis in die Eifel, und natürlich in und um Köln.

Aus unserer Jahresgruppe 2012, in der wir das „Abwun“, das Vater-Unser in aramäischer Sprache gesungen und uns der frohen, herzlichen Stimmentfaltung wie der freien Improvisation gewidmet haben, erwuchs der Wunsch nach weiterem fortlaufenden und aufbauenden Singen.